Amöneburg 13Hundert wächst – Falk Weber ist 100. Mitglied

Mittlerweile besteht unser Verein etwas mehr als ein Jahr und wächst kontinuierlich. Als 100. Mitglied konnten wir jetzt Falk Weber in unserer Mitte begrüßen. Als Willkommensgeschenk erhielt er zu diesem Anlass ein Vereins-Shirt von unserem Vereinsvorsitzenden Freddy Greib.

„Als Bürger der Stadt muss man bei so einem Jubiläum einfach dabei sein“, erklärte Weber seinen Beitritt. Schließlich stammt er aus einer alteingesessenen Familie. Der „Schlossbauer“ ist der einzige landwirtschaftliche Betrieb in Amöneburg, der nicht ausgesiedelt wurde. Auch heute noch betreibt Weber Landwirtschaft im Nebenerwerb.

Das frühere Wohnhaus des Hofes ist das älteste Gebäude Amöneburgs. Da verwundert es nicht, dass der Hof Teil des Projekt „Amöneburger Häuser erzählen“ ist. Bald könnt ihr die Geschichte des Hofes per QR-Code, der  an der Hauswand befestigt wird, abrufen.