„Bergputzer“ trotzen den Wetterkapriolen

Zum Frühlingsbeginn haben wir am letzten Samstag im März aufgemacht, den Berg von der Spitze bis zum Fuß von allerhand achtlos Weggeworfenem zu befreien. Trotz des teilweise sehr ungemütlichen Wetters haben sich etwa 60 Amöneburgerinnen und Amöneburger in verschiedenen Gebieten verteilt, um in Kleinstgruppen das einzusammeln, was leider nicht den Weg in die zahlreichen Abfallkörbe gefunden hatte. Die Aktion wurde von der Stadt Amöneburg und dem Bauhof logistisch unterstützt.

So kamen am Ende eine ganze Reihe von gut gefüllten Müllsäcken bei den Sammelstellen an. An den Sammelstellen konnten die erfolgreichen Sammler und Sammlerinnen ein kleines auch ein Dankeschön für ihr Engagement entgegennehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen tatkräftigen Helfern und Helferinnen und ganz besonders bei den vielen teilnehmenden Familien. Aufgrund der tollen Resonanz haben wir vor, den „Bergputz“ als regelmäßig wiederkehrende Aktion zu etablieren.