Die Festschrift nimmt Form an

Auch wenn die Bedingungen für Organisationstreffen usw. in letzter Zeit schwierig waren, haben wir schon fleißig an der Festschrift gearbeitet. Viele interessante Texte sind bereits zusammengekommen. Zum Beispiel könnt ihr euch auf folgende Beiträge freuen:

  • Texte zu unseren Sehenswürdigkeiten, wie die Schlossruine, die Lindaukapelle oder den Friedenstein
  • Porträts über Persönlichkeiten aus der Stadt, wie Petrus Musculus und Ferrarius Montanus
  • Erklärungen woher einige unserer Straßennamen stammen
  • die Pflasterfugengesellschaft am Marktplatz

Ihr wisst nicht was eine Pflasterfugengesellschaft ist? Dann habt ihr schon einen guten Grund die Festschrift zu kaufen. Und das wird nicht der einzige bleiben, denn es gibt noch sehr viel Interessantes über Amöneburg, das ihr vielleicht noch nicht gehört habt.

Obwohl wir schon eine ganze Reihe guter Texte haben, freuen wir uns auch noch auf Unterstützung.

Wer eine interessante Geschichte aus der jüngeren Vergangenheit zu erzählen hat, lustige Anekdoten oder lokale Sagen kennt, kann sich gern zeitnah melden unter:

stefanie.wellner@amoeneburg13hundert.de

(Foto: Klaus Zecher)