Jahreshauptversammlung am 11. November

Jahresbericht
Bei unserer Jahreshauptversammlung gab die Vorsitzende Carmen Gebhard einen Überblick über die Aktivitäten des Jahres. „Die vielen Veranstaltungen, wie die Ausstellung, Amöneburger Kostbarkeiten‘, das Bonifatius-Musical, das Weinbergfest und der Garagen-Flohmarkt, konnten nur dank der vielen Helferinnen und Helfer stattfinden“, betonte Gebhard.
Passend zum diesjährigen Otto-Ubbelohde-Jahr hat sich der Verein für die Veröffentlichung „Amöneburg im Werk von Otto Ubbelohde“ eingesetzt. Daneben war der Verein an Projekten der Fördervereine der Grundschulen und der Vereinsgemeinschaft beteiligt.

Aktuell läuft eine Baumpflanzaktion, die vom Bürger*innen-Budget des Landkreises bezuschusst wird. Neben Standorten rund um die Amöneburg werden auch einige Bäume in Erfurtshausen gepflanzt. Außerdem wird es für 2023 einen Wandkalender mit alten Ansichten von Amöneburg geben, der unter info@amoeneburg13hundert.de vorbestellt werden kann.

Neuwahlen des Vorstandes
Vorsitzende: Freddy Greib und Stefanie Wellner
Kassierer: Jörg Gnau
Stellvertretende Kassiererin: Jutta Ramm
Schriftführerin: Sabine Bartels
Stellvertretende Schriftführerin: Sylvia Herz
Beisitzer*innen: Lisa Ganswindt, Carmen Gebhard, Kerstin Gebhard, Sebastian Kraus, Winfried Nau, Andre Schlipp, Elisabeth Schmitt-Nau und Astrid Wetzel

Ausblick
Auf jeden Fall freuen könnt ihr euch auf eine Neuauflage von „King of Mountain“ am 17. Juni 2023 und den dritte Garagenflohmarkt.
Auch das Projekt „Amöneburger Häuser erzählen“ geht in eine weitere Runde.
Sowohl weitere bewährte Veranstaltungen und Aktionen als auch neue Ideen wird der Verein in Zukunft umsetzen.
Wir freuen uns auch auf jeden/jede, der/die zum Stammtisch an jedem letzten Freitag im Monat im Gasthaus Kathrein kommt.