Kindertasche für die Sommerferien

Pünktlich zu Ferienbeginn hatten Kinder im Kindergarten/Grundschulalter die Gelegenheit sich ihre Kindertasche mit „Ideen zum Mitnehmen“ abzuholen.

Mit der kleinen Überraschungs-/Ideentasche wollen wir den Kindern gern zeigen, dass wir an sie denken, auch wenn im Jubiläumsjahr kein Kindertag stattfinden kann. Die Tasche regt die Kinder an, raus zu gehen und auch mal wieder bekannte Orte neu zu entdecken.

Dafür haben unsere fleißigen Helferinnen und Ideengeberinnen Christin Klein und Maren Weber-Lambrecht 100 taschen gepackt. In jeder Tasche sind 13 Ideen/Päckchen enthalten. Somit haben die beiden insgesamt 1300 Päckchen zusammengestellt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Fotos schickt, was ihr mit eurer Kindertasche erlebt habt. Diese werden wir dann bald auch hier auf der Homepage veröffentlichen.