Luise reist um die Welt

Emma Gröb, ihre Schwester Frieda und Mama Anja sind große Fans von Ziege Luise. Sie haben auch dafür gesorgt, dass Luise jetzt auf Instagram unterwegs ist.

Für ein Schulprojekt hat Emma einen Artikel über Ziege Luise geschrieben:

„Die Ziege Luise reist um die Welt

Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich das Amöneburger Ziegenprojekt. Ich stelle mir vor, dass dort auch die Ziege Luise lebt. Liane Greib vom Verein Amöneburg 13Hundert, hat die Luise in vielen Farben und Mustern genäht. Ich habe meine Luise beim Apfelfest gewonnen. Fast alle Amöneburger kennen die Luise. Luise kennt schon viele Städte und Länder. Sie ist schon mit dem Flugzeug geflogen und in Paketen vereist. Luise ist ein tolles Geschenk. Man kann sogar seinen Namen auf Luise sticken lassen. Ich verkaufe die Luise jeden Donnerstag mit meiner Mutter im Fotostudio für den Verein Amöneburg 13Hundert. Ich wünsche mir, dass der Verein den Förderverein der Schule von dem Geld unterstützt, damit meine Schwester Frida und alle Kinder der Grundschule Amöneburg und Mardorf wieder ein tolles Zirkusprojekt machen können.

Ich bin Emma Gröb und wohne in Amöneburg. Ich bin 9 Jahre und gehe in die vierte Klasse der Grundschule Amöneburg.“

Im Fotostudio von Mama Anja (bilderprofi zabel) gibt es die Ziegen-Kissen auch zu kaufen.