Projekt Clever Clean Up

Ende letzten Jahres initierten wir ein Müllvermeidungsprojekt zusammen mit Schülerninnen und Schülern der Stiftsschule (AG Umweltschutz) und Niza, das durch das  Regionalbudget gefördert wurde.

Die Schülerinnen und Schüler befreiten den Mauerrundweg von Müll. Nach etwa einem halben Jahr gingen sie die Strecke erneut ab, sammelten den Müll ein und werteten ihre Funde aus. Die von den Schülerinnen und Schülern erstellte Karte zweigt die „Hot Spots of Trash“, je röter, desto mehr Müll wurde gefunden.

Außwerdem gestalteten die Schülerinnen und Schüler Clever-Clean-Up Plakate, die die Probleme des Mülls in der Natur zusammenfasst. Diese wurden auf neu aufgestellte Mülleimer entlang des Mauerrundwegs geheftet, die Wulf Hahn gespendet hat.

Die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Ergebnisse und Fotos im Rahmen der Klimaschutz-Aktionstage der Stiftsschule aus. Das Projekt wurde in der Oberhessischen Presse präsentiert.